Fachpraxis für Pferde

Allgemein

Startseite Impressum Kontakt Links

Über mich

Graziela mit stolzen 27 Jahren

Mein Name ist Michaela Wunder-Frey und ich lebe zusammen mit meiner Familie, unseren Pferden und verschiedenen weiteren Kleintieren auf einem idyllischen Schwarzwaldhof.
Den Grund, mich selbst intensiv mit Alternativmedizin zu beschäftigen, gab mir meine 27-jährige Warmblutstute, die mit 19 Jahren nach langen Klinikaufenthalten hätte eingeschläfert werden sollen. Da ich sie nicht so einfach aufgeben wollte, ließ ich sie von einer geprüften Tierheilpraktikerin behandeln. Diese konnte zwar die chronische Erkrankung nicht "wegtherapieren", aber sie verhalf meiner Stute zu einem viel besseren Allgemeinbefinden und das hohe Alter spricht für sich.

Also begann ich im Jahre 2003 mit der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der Deutschen Paracelsus Schule in Freiburg. Diese Ausbildung beendete ich erfolgreich mit einem Abschlusszertifikat.

Neben der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich an weiteren Seminaren und Fortbildungen in Akupunktur, Blutegeltherapie, Phytotherapie und Homöopathie teilgenommen.

Von 2006 bis 2007 habe ich mich zur geprüften Pferdeosteopathin/-physiotherapeutin nach Welter-Böller (FN anerkannte Fachschule) weitergebildet.